Herren I

Herren I2022-09-22T14:16:07+02:00

 

Trainer: Fabian Servatius

Betreuer: Roland Kimmel

Liga:

Bezirksoberliga Unterfranken

Jahrgang:

ab 2004

Training:

Dienstag 20 – 22 Uhr

Donnerstag 20:30 – 22 Uhr

Mainschleifenhalle

 

 

Nach einer turbulenten und sehr langen Saison 2021/22 die in zwei spannenden Relegationsspielen gipfelte, sichtern sich die Volkacher Männer den Verbleib in der höchsten unterfränkischen Spielklasse. Trotz einer eher kurzen Vorbreitung in Folge der langen vergangenen Saison bereiteten sich die Volkacher Männer auch auf das neue Spieljahr konzentriert vor.

In der Spielzeit 2022/23 treten die insgesamt 12 Mannschaften wieder zusammen in einer Liga an. Regulär werden aus den Teams zwei Absteiger und ein Aufsteiger ermittelt. Aufgrund vieler Verändeurngen bei nahezu allen Mannschaften sind die Favoriten schwer auszumachen. Die HSG wiederum hat die Möglichkeiten jedem Gegener einen heißen Fight zu bieten und muss vor allem auf sich selbst und die Konsanz in den Spielen acht geben.

Auch im Volkacher Kader gab es ein paar Veränderungen. So hat Dorig Goardou studiumsbedingt seine Handballschuhe leider erst einmal an den Nagel gehängt. Dafür ist Benny Müller nach seinem FSJ wieder nach Volkach zurück gekehrt und spielt ab sofort für die Volkacher Männer. Leider konnte auch Maximilian Weimann nach seiner schweren Verletzung in der vergangenen Saison noch nicht auf die Platte zurückkehren.

Hervorzuheben ist allerdings, dass sich die Herren 1 auch in dieser Saison auf die Unterstützung der altgedienten aus den Herren 2 verlassen können. Zusätzlich trainieren seit dieser Vorbereitung auch die A-Jugendlichen im Herrenbereich mit was bei einer langen Saison eine gute Ausgangslage und eine breite Bank bedeutet.

 

In diesem Sinn wünschen wir allen viel Erfolg und eine möglichst verletzungsfreie Saison.