Herren I

Herren I2019-10-03T18:19:45+02:00

Hintere Reihe v.l.n.r.: Sebastian Götz, Felix Aulbach, Daniel Fröstl, Lukas Feuerbach, Maximilian Oestreicher, Kai Baumann, Sebastian Seitzer
Vordere Reihe v.l.n.r.: Fabian Servatius, Nils Lutz, Tim Fertig, Tizian Mangold, Mirco Lurz, Sebastian Gürsching, Oliver Cronau. Oliver Müller, Benni Müller, Michael Kimmel, Roland Kimmel
Es fehlen: Sebastian Götz, Dorig Goardou

Erfolg ist Teamwork

Wie auch schon im vorangegangenen Jahr konnten die Herren I relativ knapp vor Ende der Saison den Klassenerhalt sicher machen. Genau dieser ist auch für die kommende Saison – die erste unter dem neuen Trainer Fabian Servatius – als Ziel gesetzt.

Mit den zwei schmerzlichen Abgängen von Sebastian Kimmel und Thorsten Klinger, die Jahre lang die 1. Mannschaft der HSG geprägt haben, gilt es eine große Lücke zu schließen. Für das Team, bestehend aus sehr vielen jungen Spielern, die noch viele Jahre zusammenspielen und somit miteinander wachsen können, sollten diese Abgänge dennoch recht schnell zu kompensieren sein.

In der im Juni startenden Vorbereitung konnten Kraft, Athletik und auch das ein oder andere neue einstudiert werden. Das Zusammenspiel untereinander wurde gefestigt und damit eine gute Basis für die bevorstehende Saison geschaffen.

Leider gab es in der Vorbereitung aber auch einen schmerzhaften Verlust. Daniel Fröstl verletzte sich in der Vorbereitung schwer am Fuß und kam um eine OP leider nicht herum, so dass er leider voraussichtlich die komplette Hinrunde ausfallen wird.

Wenn sich die insgesamt starke personelle Situation weiter so wie im Training bestätigt, kann man davon ausgehen, immer eine gut gefüllte Auswechselbank zu haben. Auf der werden auch in diesem Jahr wieder Roland und Michael Kimmel Platz nehmen und Trainer Fabian Servatius tatkräftig unterstützen.

Wir wünschen uns weiterhin so eine super gute Unterstützung von der Tribüne und hoffen auf eine erfolgreiche Saison für die komplette HSG.

Berichte

Aktuelle Bilder

Online-Spielplan
Spielplan Download
Tabelle

Trainer

Fabian Servatius
Fabian ServatiusTrainer

Betreuer

Roland Kimmel
Roland KimmelBetreuer
Michael Kimmel
Michael KimmelBetreuer

Kader

Sebastian Gürsching

Mirko Lurz

Kai Baumann

Sebastian Götz

Sebastian Seitzer

Oliver Müller

Maximilian Östreicher

Oliver Cronau

Nils Lutz

Tizian Mangold

Tim Fertig

Daniel Fröstl

Dorig Goardou

Maximilian Weimann

Lukas Feuerbach

Training

20:00 – 22:00 Uhr

Mainschleifenhalle

20:30 – 22:00 Uhr

Mainschleifenhalle

Berichte