D-Jugend

D-Jugend2019-01-24T13:09:25+02:00

Hintere Reihe von links: Trainer Oli Müller, Matthias Steinruck, Michael Hirt, Jannic Thein, Nils Scheidig, Rafael Ziegler, Emil Braun, Trainer Volker Menz Vordere Reihe von links: Lukas Zwicker, Johannes Hubner, Leon Dietrich, Lorenz Leckel, Moritz Schwarz, Laurenz Hubner, Aaron Knecht Es fehlte: Paul Elste

Die männliche D-Jugend startet in dieser Saison als komplett neue Mannschaft. Alle Spieler sind aus der E-Jugend hoch gekommen, somit stehen die sportlichen Erwartungen in dieser Saison auch noch nicht an erster Stelle.

Wir starten in der Bezirksliga Staffel Nord und werden uns dort mit bekannten Vereinen aus unserer Region messen. Auch in diesem Jahr wird in der D-Jugend zunächst die Hinrunde gespielt. Nach der Hinrunde spielen dann die Mannschaften von Platz 1-4 und die Mannschaften von Platz 5-8 aus der Runde Nord und Süd jeweils die Rückrunde in der Staffel A und B.

Der Kader besteht erfreulicherweise aus ca. 14 Spielern. Das Saisonziel wird somit auch noch nicht so sehr auf dem sich ergebenden Tabellenplatz liegen, sondern es gilt in erster Linie, alle Jungs sportlich weiter zu entwickeln, jedem die entsprechenden Spielanteile geben zu können und vor allem den Spaß am Handball weiter zu vermitteln. Das neue Trainergespann (Oliver Müller und Volker Menz) freut sich schon auf die kommende Saison. Die bisherigen Trainingseinheiten machten bereits sehr viel Spaß und wir konnten den Sommer über auch schon erste Weiterentwicklungen erkennen.

Online-Spielplan
Spielplan Download
Tabelle

Training

16:00 – 17:30 Uhr Mainschleifenhalle
Volker Menz
Volker MenzTrainer
Oli Müller
Oli MüllerTrainer