Bambinis

Bambinis2014-09-22T20:48:57+00:00

Von unten im Uhrzeigersinn: Julia, Greta, Simon, Luke, Hannah, Pauline, Louise, Maxi
Es fehlen: Emilia, Noah, Lennard

Früh übt sich!

Die Jüngsten im Verein sind unsere Bambinis. Die 3- bis 5-Jährigen trainieren jeden Freitag von 14:45-15:30 Uhr in der Turnhalle der Mädchenrealschule.
Auf spielerische Art versuchen, wir den Kindern die Grundlagen für den Handballsport beizubringen.
Wichtig dabei sind Koordination und der Umgang mit dem Ball. Auch das miteinander spielen kommt dabei nicht zu kurz.
Unser Training hat ein festen Ablauf. Es beginnt mit einem Aufwärmspiel, dann kommt der Haupteil und zum Schluss kommt noch ein Spiel, das die Kinder sich aussuchen dürfen. Wenn dann alle Kinder gut mitgemacht haben, gibt es immer eine Belohnung in Form einer kleinen Nascherei.
Um soviel Abwechslung wie möglich zu haben, nutzen wir in den Sommermonaten auch unseren Beachplatz. Dort machen wir Wettspiele im Sand oder werfen Wasserbomben.
Wir freuen uns über alle Kinder, die Interesse haben und laden alle ein, zum Schnuppern bei uns vorbeizukommen.

Trainerin

Jana Ostermann

Jana Ostermann

jana.ostermann@hsg-volkach.de

Trainer

Marc Mahler

Marc Mahler

marc.mahler@hsg-volkach.de

Betreuerin

Carolin Funcke

Carolin Funcke

carolin.funcke@hsg-volkach.de

http://vimeo.com/56135309

Trainingszeit

Freitag:
14:45 Uhr bis 15:30 Uhr
Klosterhalle Mädchenrealschule Volkach