Bambinis

Training:

Freitag 15:00 – 16:00 Uhr

Mainschleifenhalle

Freitagnachmittag 15 Uhr: es wird laut und wuselig in der Mainschleifenhalle. Für 60 Minuten ist die Halle das Reich unserer Kleinsten. Die Bambinis sind drei bis sechs Jahre alt und dürfen sich Freitag eine Stunde lang unter Anleitung ihrer Trainerinnen austoben.
Nach einer kleinen Begrüßungsrunde werde Mäuse gejagt, Füchse beraubt oder ein anderes kleines Aufwärmspiel gespielt. Im Anschluss trainieren wir die Koordination und das Körpergefühl. Es wird durch Reifen gehüpft, Slalom gelaufen und über Hindernisse geklettert. Dabei werden die ersten Kontakte zum Ball geknüpft und das Teamgefühl gestärkt. Am Ende laufen wir nochmal vor Dinos davon oder retten uns vor Feuer, Wasser und Blitz, bevor es dann zum Abschluss noch eine kleine Belohnung gibt.
Ab drei Jahre darf jeder gerne am Freitag um 15 Uhr zum schnuppern vorbei kommen. Nur in den Ferien trainieren wir meist nicht.