B-Jugend

B-Jugend2018-11-15T14:36:37+00:00
Hinten von links: Trainer Martin Funcke, Valentina Langer, Antonia Hirt, Hannah Dittmann, Leonie Bachus, Alina Weigand

Vorne von links: Sayana Bedenk, Jule Bauer, Luisa Feuerbach, Kristin Knuth, Nicola Funcke, Katrin Schultheis

Die weibliche B-Jugend spielt in der Saison 2018/19 in der ÜBL Nordwest. Die vergangene Spielzeit spielten die Mädels mit ihren Mannschaften jeweils in der üBOL mit eher mäßigem Erfolg. Mit nur 11 Spielerinnen der Jahrgänge 2002/ 03 ist die Mannschaft sehr knapp besetzt.  Aus diesen Gründen wurde darauf verzichtet, eine Qualifikation für eine höhere Liga zu spielen.

Im Sommer war die Mannschaft bei den Beachturnieren sehr erfolgreich und zeigte, zu welcher Leistung sie fähig ist. So konnten auch höher spielende Teams besiegt werden. Die Erfolge, aber auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb vom Handball haben den Teamgeist gestärkt.

Sollten alle Spielerinnen über die Saison hinweg fit bleiben, muss der Meistertitel der üBOL das Ziel sein. Zudem möchte die weibliche B-Jugend wieder einen attraktiven, temporeichen Handball spielen. Das Zusammenspiel und die Einbindung aller Positionen in das Spiel soll kontinuierlich verbessert werden.

Die ersten Spiele der Saison konnten bereits deutlich gewonnen werden. Die Mädels zeigten eine tolle Leistung und unterstrichen ihre Favoritenrolle. Allerdings müssen schon mehrere längerfristigen Ausfälle kompensiert werden. Umso wichtiger ist bei dem dünnen Kader die Integration von Spielerinnen aus der C-Jugend.

Auch für die Einbindung von neuen Spielrinnen ist diese Saison perfekt: Wenn Du also Lust hast, mal Handball auszuprobieren, komme doch einfach zu einem Probetraining vorbei.

Tabelle
Spielplan
Martin Funcke
Martin FunckeTrainer

Training

18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Mainschleifenhalle

19:30 Uhr – 21:00 Uhr

Budeswehrhalle