E-Jugend

E-Jugend2018-10-26T12:57:17+00:00

Mit Spaß am Spiel Handball lernen!

Herzlich willkommen auf der Seite der weiblichen E-Jugend. Zunächst ein kurzer Rückblick: Die vergangene Saison konnten wir sehr zufriedenstellend absolvieren. Das ein oder andere Spiel bei den Turnieren wurde gewonnen und vor allem haben wir große Fortschritte bei unseren Mädchen sehen können. Darauf sind wir als Trainer besonders stolz. Wie gewohnt hat sich auch diese Saison an unserer Mannschaftsbesetzung einiges verändert. Unsere Mannschaft besteht aus acht Mädchen im Alter zwischen neun und zehn Jahren (Jahrgang 2008/2009). Dieses Mal wurden wir lediglich mit einer Spielerin aus den Minis verstärkt.

Doch das ist noch nicht alles. Wir freuen uns auch dieses Jahr auf Minispielerinnen, die schon mal vorab E-Jugend Lust schnuppern wollen und uns so unter die Arme greifen. Zwei weitere Mädchen werden uns bei Turnieren unterstützen und darauf freuen wir uns bereits sehr.

Rückblickend auf unsere Vorbereitung standen wie immer die Grundlagen Fangen, Werfen, Passen, Prellen, etc. mit viel Spiel und Spaß im Vordergrund. Auch das erste Turnier konnten wir schon bestreiten. Wie gewohnt konnten wir eine Mannschaft beim Rasenturnier in Großlangheim melden. Bereits hier haben die Mädchen gezeigt, welches Potential in ihnen steckt. Auch wenn der Anfang des ersten Spieles verschlafen wurde, packten alle den Kampfgeist aus und konnten so einen 4-Tore-Rückstand aufholen. Da  waren sowohl wir Trainer als auch die Eltern sehr stolz. Am Ende des Tages standen ein Unentschieden, ein Sieg und eine Niederlage auf unserem Konto und so konnten wir zufrieden nach Hause fahren.

Nach der langen Sommerpause starteten alle wieder motiviert ins Training.  Nun wird weiter fleißig gearbeitet, geschwitzt und sich auf die kommende Turniersaison vorbereitet. Nur so kann auch das ein oder andere Spiel erfolgreich absolviert werden. Und was bei uns nie fehlt ist reichlich Spaß am Handball und der Bewegung.

Du hast Interesse dich auch einmal im Handball auszuprobieren? Dann freuen wir uns dich zum Schnuppern begrüßen zu dürfen und vielleicht bist du dann bald Teil unseres tollen Teams!

Unsere Spiele:

Wann? Wo?
27.10.2018 Heimturnier in Volkach
25.11.2018 DJK Rimpar
12.01.2019 TG Höchberg
10.02.201 HG Maintal
24.02.2019 TV Großlangheim
24.03.2019 HSG Pleichach
31.03.2019 TSG Estenfeld
04.05.2019 HSV Bergtheim

3. März 2018 Turnier in Volkach

2017 Turnier in Dettelbach

Jahrgang

Training

17:30 – 19:00 Uhr

Mädchenrealschule

Katja Vogel
Katja VogelTrainerin
Linda Wirsching
Linda WirschingTrainerin