Vorstand

Vorstand2022-04-10T19:25:56+02:00

Die Vorstandschaft der HSG Volkach

Der Koffer ist übergeben. In der Jahreshauptversammlung (17. Mai 2019) wurde es beschlossen: Unser neuer Vorstand heißt Volker Menz.

Seit Gründung des Vereins im Jahr 1995, also 24 Jahre, war der Volkacher Helmut Liebenstein Vorsitzender der HSG – und davor bereits Handball-Abteilungsleiter, als man noch zum VfL Volkach gehörte.

Vorstand wird durch Beirat unterstützt

Bei der Mitgliederversammlung wird nicht nur ein neuer Vorsitzender gewählt, sondern auch über eine Neuerung in der Vereinssatzung abgestimmt: Neben dem klassischen Vereins-Vorstand, bestehend aus drei Vorsitzenden, Kassier, und Schriftführer soll es künftig einen Beirat geben. Dieser soll den Vorstand in seinen Aufgaben unterstützen und als Bindeglied zwischen Vorstand und Vereinsmitgliedern fungieren.

Hintergrund für diese Umstrukturierung ist die Tatsache, dass viele Vereinsmitglieder Vorstands-Aufgaben scheuen: „Die meisten denken, dass an der Position des ersten Vorsitzenden zu viel Verantwortung hängt und immens viel Zeit für dieses Amt beansprucht wird. Deswegen ist es auch so schwierig, einen Nachfolger für Helmut Liebenstein zu finden“, so Lisa Weimann, 3. Vorsitzende der HSG Volkach. „Um zu demonstrieren, dass eben diese Verantwortung nicht von wenigen, sondern möglichst vielen geschultert werden kann, haben wir uns entschieden, einen Beirat zu gründen“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Bericht Mainpost vom 29. Juni 2019
Volker Menz
Volker Menz1. Vorsitzender
Rupert Mahler
Rupert Mahler2. Vorsitzender
Lisa Weimann
Lisa Weimann3. Vorsitzende
Angelika Wagner
Angelika WagnerKassiererin
Christa Hünting
Christa HüntingSchriftführerin
Helmut Liebenstein
Helmut LiebensteinEhrenvorsitzender
Benjamin Mahler
Benjamin MahlerSchiedsrichterwesen
Rupert Mahler
Rupert MahlerOrganisation Spielbetrieb
Roland Kimmel
Roland KimmelSportbetrieb Aktive
Peter Mahler
Peter MahlerVereinsleben
Volker Menz
Volker MenzSportbetrieb Jugend
Ellen Kimmel
Ellen KimmelÖffentlichkeitsarbeit
Lisa Weimann
Lisa WeimannOrganisation Veranstaltungen
Volker Menz
Volker MenzSponsoring
HSG Gründungsmitglieder Juni 1995

Neueste Beiträge