Damen I – TV Großlangheim 23:22 (13:10)

//Damen I – TV Großlangheim 23:22 (13:10)

Dass das Spiel gegen Großlangheim kein Zuckerschlecken für die Volkacher Damen werden würde, war schon im Vorfeld klar. Denn bereits in den vergangenen Spielzeiten musste man hart für die Punkte arbeiten.

Und genauso gestaltete sich auch der Anfang der Partie. Bis zur 8. Spielminute blieben beide Mannschaften torlos. Technische Fehler, hektische Abschlüsse und Unkonzentriertheiten sollten die Ursache dafür gewesen sein. Die defensive 6:0-Abwehr auf Volkacher Seite stand die meiste Zeit stabil, jedoch hatte man Probleme, sich gegen eine ebenso starke Großlangheimer Defensive durchzusetzen. So konnten sich die Damen I lediglich bis zu einer 3-Tore-Führung (13:10) zur Halbzeitpause absetzen.

Spätestens jetzt war den Mädels klar, dass ihnen ein Gegner gegenübersteht, der sich nicht kampflos geschlagen geben würde. Deshalb hieß es hochkonzentriert die nächsten 30 Minuten Vollgas zu geben.

Die zweite Hälfte gestaltete sich wieder ausgeglichen, allerdings konnten die Volkacherinnen zwischenzeitlich bis auf 5 Tore davonziehen (20:15). Doch dann ließ abrupt die Konzentration nach, im Angriff wollte nichts mehr gelingen und auch in der Abwehr war nur noch wenig Struktur zu erkennen, sodass die Gäste vor allem über die Außen vermehrt zum Torerfolg kamen. So konnten sich die Großlangheimerinnen bis auf einen Spielstand von 21:20 herankämpfen. Als der Volkacher Trainer gut 50 Sekunden vor dem Ende seine Auszeit nahm, war für die Damen I klar, dass der letzte Angriff des Spiels möglichst mit einem Tor abgeschlossen werden sollte. Doch es folgte ein überhasteter Abschluss und so ergab sich für die Großlangheimerinnen noch einmal die Chance auf den Ausgleich. Der unkontrollierte Konterpass, welcher auch gleichzeitig das Ende der Partie bedeutete, konnte von den Gastgeberinnen jedoch erfolgreich abgefangen werden. Auf der Anzeigetafel stand somit der Endstand von 23:22 für die HSG.

Eine Partie, die absolut auf Augenhöhe stattgefunden hat und bei der das Quäntchen mehr Glück auf Volkacher Seite lag.

In zwei Wochen bestreiten die Damen I ihr letztes Spiel vor der Winterpause gegen die SpVgg Giebelstadt. Die Mädels wollen noch einmal volle Konzentration und Motivation an den Tag legen und die letzte Partie der Hinrunde für sich entscheiden.

Es spielten: Lena Bördlein, Katha Knoppe, Linda Wirsching 1, Ellen Hünting 2, Hanna Werner, Michi Müller 1, Rebecca Schuster, Alina Manger 2, Sophia Scheller 5, Julia Weickert, Julia Wagner, Sophia Werner 2, Sophie Krämer 3, Hannah Wagenhäuser 7/2

2016-12-08T20:07:06+02:006. Dezember 2016|Damen I 16/17|