SpVgg Giebelstadt – Damen I 14:26 (7:15)

//SpVgg Giebelstadt – Damen I 14:26 (7:15)

Das letzte Spiel führte die Damen I zur Auswärtsfahrt nach Giebelstadt. Die Partie weckte Erinnerungen, denn im letzten Jahr wurde bei den unbequemen Gegnerinnen ein wichtiger Punkt im Kampf um Platz eins liegen gelassen. Dieses Mal sollten es aber zwei Zähler auf der Habenseite der HSG sein und so ging die Mannschaft von Marcus Müller hochmotiviert in das Spiel.

Ein Sprichwort sagt „der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.“ Auch wenn es noch viel zu früh in der Saison ist, um davon zu sprechen, sollte es in erster Linie eine stabile Defensive sein, die der HSG den Erfolg brachte. Giebelstadt erzielte das erste Tor der Partie, fand in den folgenden Minuten aber keine Lösung gegen die gut aufgestellten Gäste. Trotz einer frühen Auszeit von Giebelstadt gelang es der HSG, auf ein 5:1 davonzuziehen.

Volkach schaffte es immer wieder, durch die zweite Welle Druck mit in den Positionsangriff zu nehmen. Dadurch gelang es schöne Tore herauszuspielen und so den Vorsprung Stück für Stück auszubauen. In der Schlussphase der ersten Hälfte, als die Damen bereits mit sieben Toren führten, konnte eine Giebelstädter Spielerin einen Tempogegenstoß nur noch durch ein Foul verhindern und sah für diese Aktion folgerichtig die rote Karte. Die HSG verwandelte den fälligen Siebenmeter und mit der Pausensirene stand eine komfortable und verdiente 15:7-Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Nach dem Wideranpfiff war es vor allem Lena Bördlein im Volkacher Tor zu verdanken, dass Giebelstadt die Lücken der Volkacher Abwehr nicht für sich nutzen konnte. Das Spiel nach vorne gelang weiterhin und die Damen konnten bereits zu diesem Zeitpunkt einen Elf-Tore-Vorsprung verbuchen. Der Rest der zweiten Hälfte lässt sich kurz zusammenfassen: Volkach spielte clever und schaffte es mit einer konzentrierten Leistung den höchsten Saisonsieg einzufahren. Wer das Haar in der Suppe suchen möchte, könnte lediglich einige liegen gelassene Chancen beim 26:14-Sieg bemängeln. Mit dem vielleicht besten Saisonspiel bis zu diesem Zeitpunkt stehen die Damen der HSG weiterhin ohne Punktverlust auf dem ersten Tabellenplatz.

In der nächsten Woche steht die kürzeste Auswärtsfahrt zum Aufsteiger aus Dettelbach an. Am Sonntag um 18 Uhr will das Team von Marcus Müller die nächsten zwei Punkte in der Maintalhalle einfahren.

Zum Spielprotokoll

Es spielten:

Lena Bördlein, Linda Wirsching 1, Ellen Kimmel, Hanna Werner 2, Anja Sahlmüller 4, Laura Pauli, Rebecca Schuster 1, Anna Schlachter 2, Sophia Scheller 7, Julia Weickert, Hannah Wagenhäuser 5, Sophia Werner, Sophie Krämer 2, Teresa Werner 2/1

2017-11-07T20:22:11+02:007. November 2017|Damen I 17/18|