TG Höchberg – Damen I 11:26 (5:11)

//TG Höchberg – Damen I 11:26 (5:11)

Am vergangenen Wochenende waren die Damen I bei der TG Höchberg zu Gast. Schon Mitte der ersten Halbzeit zeichnete sich der kommende Spielverlauf ab und die Mädels von Marcus Müller konnten souverän einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Zunächst erzielten die Gastgeberinnen das erste Tor der Partie und die Volkacherinnen konnten erst nach vier Spielminuten ausgleichen. Es waren, wie auch in den vergangenen Spielen, vor allem die Unsicherheiten im Angriff, die den Mädels Probleme bereiteten. Ihre Stärke aber behielten sie in der Abwehr, wodurch den Höchbergerinnen immer wieder Schwierigkeiten bereitet werden konnten. Durch einige Aktionen aus dem Positionsangriff gelang es den Damen I, in der ersten Viertelstunde fünf Strafwürfe zu ziehen.

Als man dann erstmals mit zwei Toren die Führung übernehmen konnte, platzte der Knoten und auch das schnelle Spiel der Mädels kam zum Zug. Zur Pause stand dann ein Zwischenstand von 5:11 für die Gäste auf der Anzeigetafel.

Nach der Halbzeit war das primäre Ziel der Mannschaft auf keinen Fall in ein Loch zu fallen und die Spannung aufrecht zu erhalten. Deshalb die Devise für die zweite Hälfte: konzentriert bei der Sache bleiben, den Vorsprung weiter ausbauen und dadurch Schwung und Selbstvertrauen für die nächste Partie mitnehmen.

Der Garant, dass man ab der 40. Minute einen kontinuierlichen Vorsprung von mindestens zehn Toren halten konnte, war auch in der Vergangenheit die stabile Abwehr und die stark aufgelegten Volkacher Torhüterinnen. Auch wenn das Konterspiel nicht immer optimal ausgespielt werden konnte, brachten die Damen durch eine gute zweite Welle Tempo ins Spiel. Auch im Positionsangriff bekamen die Mädels immer mehr Sicherheit, dennoch wurden ein ums andere Mal große Lücken in der Höchberger Defensive nicht genutzt. Dies hatte glücklicherweise keinen großen Einfluss auf das Spiel und das Ergebnis. Die HSG konnte mit einem 11:26-Endstand den bisher höchsten Sieg der Saison einfahren.

Nächsten Samstag um 18 Uhr dürfen die Damen I wieder in heimischer Halle ran. Dann geht es gegen den Tabellenzweiten, den TSV Lohr. Aus der letzten Spielzeit wissen die Mädels, dass mit den Lohrerinnen Gegner warten, die ihnen auf keinen Fall die Punkte schenken werden. Deshalb müssen die HSG Mädels von Anfang an motiviert und konzentriert in die Partie gehen und auf die vergangenen Leistungen aufbauen.

Zum Spielprotokoll

Es spielten:
Lena Bördlein, Katha Knoppe, Linda Wirsching 1, Adri Jäcklein 1, Hanna Werner 1, Anja Sahlmüller 3, Anna Schlachter 3, Rebecca Schuster 1, July Zängler, Sophia Scheller 5/2, Julia Weickert, Hannah Wagenhäuser 7/3, Sophia Werner, Sophie Krämer 4

2017-10-24T12:13:49+02:0024. Oktober 2017|Damen I 17/18|