TSV Lohr III – Herren I 23:25 (9:14)

///TSV Lohr III – Herren I 23:25 (9:14)

Das Verletzungspech haftet diese Saison sehr an den Herren I. Im letzten Vorrundenspiel musste die Mannschaft den Ausfall von fünf Spielern kompensieren, zudem gingen einzelne Spieler gesundheitlich angeschlagen in die Partie. Umso erfreulicher war die kämpferische Einstellung, mit der die Herren ins Spiel gingen. Den Gastgebern gelang zwar der bessere Start über 3:1 und 4:3 in der 6. Minute, doch innerhalb der folgenden 8 Minuten drehten die Mainschleifenhandballer die Partie auf 5:10. Der Vorsprung konnte über die Halbzeit bis zur 40. Minute gehalten bzw. auf 12:18 leicht ausgebaut werden, obwohl der hervorragend aufgelegte Lohrer Torhüter reihenweise klarste Chancen zunichte machte.

Die mangelnden Wechselmöglichkeiten machten sich nun langsam bemerkbar. Die Kräfte begannen zu schwinden und die damit einhergehenden Konzentrationsfehler brachten die Hausherren bis zur 56. Spielminute noch auf 19:21 heran. Der Wirkungskreis des starken Markus Seltsam aus der Bayernliga A-Jugend wurde einfach nicht engagiert genug eingeschränkt. Dennoch aktivierten die Herren in den Schlussminuten trotz Unterzahl alle Kraftreserven. 60 Sekunden vor Schluss war die Partie mit 21:24 bereits entschieden, endete aber leider noch mit einem unnötigen Frustfoul von Volker Marschall an Michael Hübner.

Erfreulicherweise können sich die Herren I ohne weitere Verletzungen über Weihnachten etwas ausruhen. Die Rückrunde startet am 11.01.2015 mit dem schweren Spiel gegen Karlstadt zu dem hoffentlich wieder einige der verletzten Spieler fit sind.

Nach dem Erfolg steht die Mannschaft zur Winterpause auf dem ersten Tabellenplatz. Ein Grund, zu feiern:

IMG_4031

Gespielt haben: Johannes Vietz, Sebastian Seitzer, Sebastian Kimmel 3, Michael Hübner 4, Daniel Wagner 4, Kai Baumann 4, Sebastian Götz, Thorsten Klinger 2, Weimann Maximilian 5/4, Sebastian Gürsching, Tim Fertig 3

2015-09-18T21:31:55+02:0014. Dezember 2014|Herren I 14/15|