TV Marktsteft – Damen I 16:22 (9:14)

///TV Marktsteft – Damen I 16:22 (9:14)

Endlich schafften die Volkacher Mädels das, was sie die letzten beiden Spielzeiten in Steft nicht fertig gebracht hatten: zwei Punkte zu holen.

In der Einfindungsphase mit immer wechselnder Führung bis zum 7:7 dominierte auf beiden Seiten noch die Unsicherheit. Bei der HSG machte sich das in vielen technischen Fehlern bemerkbar. Dann kam Volkach aber in Angriff und Abwehr immer besser zurecht und zog bis zur Halbzeit auf 14:9 davon.

Die zweite Hälfte begann mit einer aus Volkacher Sicht nicht unbekannten kurzen Schwächephase. Marksteft kam auf 15:13 heran, maßgeblich durch gute Tore von Linkshänderin Valentina Dennerlein. Volkach berappelte sich dann aber wieder. Die Abwehr ließ die Markstefterinnen nun im Angriff bis zur Balleroberung spielen oder zwang sie zu Würfen aus ungünstigen Positionen.

Die Volkacher Mädels zeigten zum Ende wieder das, was sie drauf haben. Der TVM hatte in dieser Phase nicht mehr viel dagegen zu halten. Fast jede der Volkacher Spielerinnen konnte sich in die Torschützenliste eintragen und die Mannschaft fuhr letztlich mit dem 22:16 zwei verdiente Auswärtspunkte ein.

Es spielten: Katha Knoppe (Tor), Linda Wirsching 2, Hannah Wagenhäuser 2, Hanna Werner, Ellen Hünting 3, Sophia Scheller 3, Alina Manger 2, Lisa Seibert 2, Rebecca Schuste 1, Sophie Krämer 3, Teresa Werner 2

2015-09-18T21:30:10+02:0030. November 2014|Damen I 14/15|