Herren I – DJK Nüdlingen 30:17 (14:10)

///Herren I – DJK Nüdlingen 30:17 (14:10)

IMG_3764Eine durchwachsene Leistung gegen die Gäste aus Nüdlingen reichte den Herren I, um die Meisterschaft perfekt zu machen und nach einem Jahr der Abstinenz wieder in die Bezirksoberliga zurückzukehren.

Die Fans benötigten in der ersten Halbzeit ein gesundes Nervenkostüm. 13 Fehlwürfe aus teils gut herausgespielten Chancen standen zu Buche. Die offensivere Abwehrvariante zeigte in den ersten Minuten Schwächen. Als Thorsten Klinger die defensive Form vorschlug und anleitete, gelangen den Gästen in 10 Minuten nur noch drei Tore. Die bereits genannten Fehlwürfe verhinderten leider einen klareren Vorsprung zur Pause.
Mit einem fulminanten Start der zweiten Hälfte war der Spielausgang schnell entschieden. Ein Lauf von 7:1 Toren brachte bereits in der 40. Minute die Vorentscheidung. Von da an experimentierten die Spieler. Die Versuche gelangen aber nur bedingt, weshalb der Vorsprung nicht deutlicher ausgebaut wurde. 14 Kontertore sind ein Beleg für die gute Abwehr- und Torhüterarbeit von Sebastian Gürsching. Michael Hübner bewies mit 5 Gegenstoßtoren seine Schnelligkeit und wurde im Positionsangriff von seinen Nebenspielern in gute Wurfpositionen gebracht. Auf Rückraum rechts setzte Taylor Vollhals ebenso einige Ausrufezeichen. Die Partie verlief stets fair und die Spieler aus Nüdlingen waren die ersten Gratulanten.
Ein großer Dank gilt auch unseren Fans, die uns die gesamte Saison so hervorragend unterstützt haben. Der Ausgang des letzten Heimspiels am kommenden Samstag ist zwar für die Meisterschaft ohne Belang, wir wollen uns aber mit einer guten Vorstellung in die verdiente Handballpause verabschieden.

Gespielt haben: Johannes Vietz, Sebastian Seitzer 1, Taylor Vollhals 5, Sebastian Kimmel 3, Michael Hübner 12, Kai Baumann, Sebastian Götz 1, Thorsten Klinger 2, Christian Liebenstein 2, Weimann Konstantin 1, Martin Vogel, Maximilian Weimann 1/1, Sebastian Gürsching, Tim Fertig 2

2015-09-18T21:31:54+02:0023. März 2015|Herren I 14/15|

1. Toni 24. März 2015 um 14:04 Uhr - Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Ihr habt es euch nach meistens sehr guten Spielen in der gesamten Runde verdient. Besondere Anerkennung an euren Teamgeist an euren Kampfgeist und an die Moral die ihr oft nach Rückständen bewiesen habt. (Brückenau) Macht weiter so und mischt die BOL gehörig auf.