Herren I – TSV Karlstadt 31:22 (15:8)

///Herren I – TSV Karlstadt 31:22 (15:8)

Der Rückrundenauftakt hätte kaum schwieriger sein können. Nach der Weihnachtspause hat sich der punktgleiche TSV Karlstadt an der Mainschleife angekündigt. Aus dem Hinspiel kannten die Herren I noch die kämpferische Einstellung der Gäste, die einen 5-Tore-Rüchstand noch gedreht hatten, wodurch es für die Herren am Ende nur zu einem glücklichen Unentschieden reichte.

Diesmal zeigten die Hausherren jedoch eine spielerische Glanzleistung. Auch wenn die Gäste leicht besser ins Spiel kamen und nach drei Minuten mit 1:2 vorne lagen, konterte die HSG mit einem 8:1-Lauf und führte nach 15 Minuten 9:3. Ausschlaggebend dafür war die sehr gute Abwehrleistung und ein ruhiger und konzentrierter Angriffsaufbau. Taylor Vollhals und Thorsten Klinger zwangen durch ihre druckvollen Aktionen die Abwehr zu Fehlern, die von Michael Hübner und Sebastian Seitzer hervorragend genutzt worden. Über die ganze Spielzeit war der HSG-Angriff nur durch teils heftige Fouls zu bremsen. Diese wurden vom SR-Team Korn/Korn konsequent geahndet. Die fälligen Siebenmeter verwandelten Martin Vogel und Maximilian Weimann.

Eine tolle Heimkulisse mit den lautstarken Fans unterstützte und motivierte die Herren, den Pausenvorsprung von 7 Toren im zweiten Durchgang auf zeitweise 11 Tore auszubauen. Lobenswert ist die mannschaftliche Geschlossenheit aller Spieler hervorzuheben, die sich auch darin zeigte, dass Konstantin Weimann, der noch angeschlagen war, auf einen Einsatz zu Gunsten der Spielpraxis seiner Mitspieler verzichtete und von der Bank aus unterstützte. Der Siegeswille der HSG-ler war über 60 Minuten zu spüren, im Ergebnis eine Werbung für den Handballsport in der Mainschleifenhalle.

Nach dem Schlusspfiff zeigten sich alle Beteiligten von Karlstadt als faire Verlierer und gratulierten zum verdienten Sieg.

Es spielten: Sebastian Seitzer 5, Taylor Vollhals, Sebastian Kimmel 1, Michael Hübner 8, Daniel Wagner 1, Kai Baumann 2, Sebastian Götz 1, Thorsten Klinger 4, Konstantin Weimann, Martin Vogel 4/3, Maximilian Weimann 3/2, Sebastian Gürsching, Tim Fertig 2

2015-09-18T21:31:55+02:0011. Januar 2015|Herren I 14/15|