TV Gerolzhofen – Herren I 18:29 (8:12)

///TV Gerolzhofen – Herren I 18:29 (8:12)

Beim Auswärtsspiel in Gerolzhofen traten die Volkacher Herren gegen einen verletzungsbedingt stark dezimierten Gegner an. Dies vermochten die HSG-Mannen jedoch nicht zu nutzen.

Sie konnten ihre klare spielerische Überlegenheit 50 Minuten lang nicht in ein entsprechendes Ergebnis ummünzen. Zu unkonzentriert und mit einer zu hohen Fehlerquote verlief das Spiel. Einzig den beiden Torhütern Johannes Vietz und Sebastian Gürsching gelang eine gute Leistung. Auch wenn es für die mitgereisten Fans schwere handballerische Kost war, so war der Sieg über die 60 Minuten nie in Gefahr. Ärgerlich: Bereits ab dem 1:4-Start und der 4:10-Führung schwächelte Volkachs Chancenverwertung. Die Herren gönnten sich mehrfach leichtsinnige Phasen, ohne jedoch ernsthaft in Gefahr zu geraten, das Spiel könnte sich noch drehen. In den letzten 8 Minuten gelang Gerolzhofen kein Treffer mehr und die Herren konnten das Ergebnis doch noch durch schöne Kontertore verbessern.

Positiv anzumerken ist, dass sich 9 von 11 Feldspielern in die Torschützenlisten eintragen konnten.

Es spielten: Sebastian Seitzer 2, Taylor Vollhals 5, Sebastian Kimmel 1, Michael Hübner 8, Daniel Wagner 2, Kai Baumann 3, Sebastian Götz, Konstantin Weimann 2, Martin Vogel, Maximilian Weimann 3/1, Sebastian Gürsching, Tim Fertig 2

2015-09-18T21:31:54+02:0018. Januar 2015|Herren I 14/15|