1. FC Bad Brückenau – Damen I 13:29 (6:15)

//1. FC Bad Brückenau – Damen I 13:29 (6:15)

Das sechste Spiel der Saison stand an und die Mannschaft von Marcus Müller und Christian Liebenstein begab sich zu einer der weitesten Auswärtsfahrten nach Bad Brückenau. Die Aufstiegsmannschaft konnte bislang noch keinen Sieg auf deren Konto verbuchen, daher war das Ziel des Spieles klar: zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

In der Ansprache der Trainer wurde deutlich, dass sie von ihren Spielerinnen eine aggressive Abwehr und schnelles Tempospiel über die erste und zweite Welle erwarten.

Die Anfangsphase gestaltete sich von der ersten Minute an deutlich für die HSG. Aufgrund einer kompakten Abwehr waren die Bad Brückenauer gezwungen, Abschlüsse aus dem Rückraum zu nehmen. Durch eine stark aufgelegte Katha Knoppe konnten diese Bälle in die erste und zweite Welle weitergeleitet werden und die Mannschaft erarbeitete sich so einen acht Tore-Vorsprung. Nach und nach schlichen sich jedoch technische Fehler im Angriffsspiel ein, die vor allem durch überhastete Pässe nach vorne hervorgerufen wurden. Außerdem stellte die Heimmannschaft auf eine 5:1-Abwehr um. Dadurch unterliefen der HSG Fehlpässe.

In der Halbzeit appellierten die Trainer an ihre Spielerinnen, den Angriff konzentriert runterzuspielen und nur die erste Welle zu gehen, wenn es die Situation zulässt. Um die Außen freizuspielen, sollte nun über den Rückraum viel Bewegung ins Spiel gebracht werden. Außerdem sollte die Abwehr noch schneller arbeiten, um die Sperren der gegnerischen Kreisläuferin für den Rückraum zu verhindern.

Die Spielerinnen setzten die Traineranweisungen um und konnten vor allem durch das Tempo einen 8:1-Lauf für die HSG in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit verbuchen. Jedoch ließ in der Abwehr die Konzentration nach und der FCB konnte noch sieben Tore erzielen. Nach 60 Minuten zeigte die Ergebnistafel 13:29. Die Volkacher Damenmannschaft fuhr einen ungefährdeten Sieg ein und wurde für ihr schnelles Tempospiel und ihre kämpferische Abwehrleistung belohnt.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans und freuen uns schon auf das kommende Wochenende, wenn wir wieder in der Mainschleifenhalle unsere Heimstärke unter Beweis stellen dürfen. Am kommenden Sonntag geht es gegen die ebenfalls Aufsteigermannschaft aus Dettelbach, die bislang nur ein Spiel aus acht Spielen gewinnen konnten. Anpfiff des Spiels ist um 16:00 Uhr.

2019-11-12T07:30:16+02:0012. November 2019|Damen I 19/20|