Damen II – TV/DJK Hammelburg 18:20 (10:10)

//Damen II – TV/DJK Hammelburg 18:20 (10:10)

Nach dem gelungenen Saisonauftakt in Pfändhausen wollten die Mädels der Damen II an ihrem 1. Heimspieltag natürlich an diesen Sieg anknüpfen. Mit Hammelburg hatten die Volkacherinnen gleich den Tabellenfavoriten zu Gast.

Zu Beginn des Spiels setzten die Hammelburgerinnen sich mit einer 1:4-Führung ab. Die Damen II jedoch sahen dies als Anstoß, sodass sie sich zur 14. Minute zu einem 6:6 herankämpften. Durch das schnelle Tempospiel der Hammelburger und die konzentrierte Abwehrarbeit der Gastgeberinnen konnte keines der beiden Teams eine Führung erzielen. Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 10:10 in die Pause.

Da es in der letzten Saison zu diesem Zeitpunkt eine klare Führung der Konkurentinnen von 10:17 gab, legten die HSG Mädels ihre Hoffnung in die 2. Halbzeit. Trainer Pius Mahler appellierte an die Damen die Lücken besser zu nutzen und im Angriffsspiel beim Abschluss geduldiger zu sein.Die ersten Minuten konnten sie jedoch nicht konzentriert nutzen und somit gingen die Gegner in Führung. 8 Minuten vor Spielende gab es den ersehnten Ausgleich. Doch die Hammelburgerinnen überzeugten mit ihrem spielerischen Können und entschieden die Partie letztlich von 18:20 für sich.

2019-10-15T20:12:09+02:0015. Oktober 2019|Damen II-III 2019/20|