TG Höchberg – Damen I 19:22 (9:12)

//TG Höchberg – Damen I 19:22 (9:12)

Nach zwei Niederlagen in Folge kehren unsere Damen I mit einem zwar knappen, aber nie gefährdeten Sieg gegen die TG Höchberg zurück auf die Siegerstraße.

Wenngleich sie aus den letzten beiden Partien nichts Zählbares mitnehmen konnten, gingen die Damen I als Landesligaabsteiger als Favorit in die Partie gegen den Vorjahresvierten der BOL. Einen kühlen Kopf zu bewahren und vorne wie hinten mit Spaß zu agieren war die ausgegebene Devise vor dem Spiel. Gesagt getan erwischte Volkach den besseren Start und zwang den Heimtrainer zu einer frühen Auszeit beim Stand von 2:4 nach zehn gespielten Minuten. Direkt im Anschluss erhöhte Sophie Krämer für die HSG auf einen drei-Tore-Vorsprung, der charakteristisch für die gesamte Partie stehen sollte. Aus einer stabilen Abwehr heraus eroberte man zahlreiche Bälle und lediglich eine mäßige Chancenauswertung vor dem gegnerischen Tor verhinderte eine höhere Führung. So ging es beim Halbzeitstand von 9:12 mit eben diesem drei-Tore-Vorsprung in die Katakomben der Höchberger Mainlandhalle.

Mit dem Ziel die Chancen besser zu nutzen und das Tempo hochzuhalten starteten die Mädels von Müller & Liebenstein in die zweite Hälfte. Doch dieses Mal verschlief die Heimmannschaft den Start nicht und so dauerte es einige Zeit, ehe sich die Mädels von der Mainschleife beim 12:17 erstmals deutlicher absetzen konnten. Jedoch schlich sich mit dem Vorsprung auch ein klein wenig der Fehlerteufel ein, was die eigentlich bereits geschlagenen Gäste noch einmal heranbrachte. Nicht zuletzt einer vortrefflich aufgelegten Torhüterin Lena Bördlein war es vor allem in der Schlussphase zu verdanken, dass die TG Höchberg nicht mehr entscheidend verkürzen konnte. Hervorzuheben ist aber vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung, konnte sich doch jede Angreiferin erfolgreich in die Torschützenliste eintragen.

So blickten die mitgereisten Volkacher Fans schließlich auf einen 19:22 Endstand. Dieser macht klar, dass man auf der gezeigten Abwehrleistung aufbauen kann. Wenn nun noch das nötige Quäntchen Wurfglück hinzukommt steht auch dem ersten Sieg vor heimischer Kulisse nichts im Wege.

Nach einer Woche Pause freuen sich die Mädels am 02.11. gegen die TG Heidingsfeld auf das nächste Spiel vor heimischem Publikum und können dann auch wieder auf die lautstarke Unterstützung der Fans in der Mainschleifenhalle bauen.

2019-10-20T09:24:16+02:0020. Oktober 2019|Damen I 19/20|