FC Bad Brückenau – Herren I 28:29 (17:12)

//FC Bad Brückenau – Herren I 28:29 (17:12)

Erste Punkte in der Fremde. Beim dritten Anlauf gelingt den Herren I nach langem Kampf gegen den FC Bad Brückenau endlich der erste Saisonerfolg.

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Herren I auf die Reise nach Bad Brückenau. Ähnlich zur Vorwoche ging die HSG personell geschwächt in die Partie. Dennoch war die Marschroute vor dem Spiel klar: Es müssen Punkte her, möchte man nicht nach drei Spielen bereits im Tabellenkeller stecken. Denn während die Mannschaften noch gefühlt am Saisonanfang stehen, war mit dem dritten Rundenspiel zugleich die Hälfte der Hinrunde gespielt.
Zu Beginn der Partie waren die Herren I jedoch alles andere als auf dem richtigen Weg und weit weg von der geplanten Marschroute. Die Männer von Fabian Servatius kamen nur schwer in die Gänge. Die Hausherren erwischten den besseren Start und nutzten die Unkonzentriertheiten im Spiel der HSG aus, um sich früh abzusetzen. Auch in der Folge konnte die HSG nicht Schritt halten und so zwang Bad Brückenau die HSG zu einer frühen Auszeit beim Stand von 8:2 nach 12 Minuten. Doch die Heimmannschaft erhöhte, beflügelt von der Kulisse, in den folgenden drei Minuten auf 12:3 und baute den Vorsprung anschließend auf 10 Tore aus. Es bahnte sich ein rabenschwarzer Tag für die HSG an. Zwar nahm die Anzahl der Fehler in der Folge ab, die Abwehr stand stabiler und die Herren kamen nun häufiger zu eigenen Torerfolgen, jedoch war der Rucksack groß und so wirkte die kurze Aufholjagd beim Halbzeitstand von 17:12 noch nicht berauschend.
Auch nach dem Seitenwechsel machte die HSG da weiter, wo sie aufgehört hatte. Nach einer Umstellung in der Abwehr fand Bad Brückenau kein wirkliches Mittel gegen die inzwischen bärenstarke Defensive und nun war es die HSG, die von schnellen Toren profitierte. Stück für Stück wurde Tor um Tor aufgeholt und auf der Tribüne rieb man sich verwundert die Augen, hatten nicht wenige die HSG doch schon lange abgeschrieben. Doch die Herren I bewiesen Kampfgeist, sorgten mit einem 4:0-Lauf für die erste Führung der Partie (23:24) und zwangen die Hausherren zu einer Auszeit.
Die letzte Viertelstunde des Spiels war nun ein Kopf an Kopf Rennen und die Heimmannschaft stemmte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage. Mit der einzigen Zwei-Tore-Führung im Spiel sorgte die HSG in der Schlussminute für klare Verhältnisse und auch der Anschlusstreffer in letzter Sekunde konnte den Sieg nicht mehr in Gefahr bringen.
Klar ist, dass es viel zu verbessern gibt und es in Zukunft gilt, Fehler auch in den ersten 20 Minuten des Spiels zu minimieren. Klar ist aber auch, dass die Herren I in beeindruckender Manier Moral bewiesen haben. Die Tatsache, dass man einen zweistelligen Vorsprung auswärts gedreht hat, zeigt den Kampfgeist und vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit. Darauf kann man stolz sein und belohnt haben sich die Herren mit zwei wichtigen Punkten. Bleibt zu hoffen, dass es zukünftig nicht mehr so weit kommt.

2021-10-18T21:55:50+02:0018. Oktober 2021|Herren I 21/22|