Herren I – HG Maintal 34:21 (15:11)

//Herren I – HG Maintal 34:21 (15:11)

Am 23.10 war in der Mainschleifenhalle die Mannschaft der HG Maintal zu Gast. Nach dem ersten Sieg gegen den FC Bad Brückenau waren die Herren 1 vor diesem Spiel extrem gallig die nächsten zwei Punkte zu einzufahren.

Maintal selbst hatte die ersten beiden Spiele zwar verloren, konnte jedoch gegen starke Heidungsfelder lange Paroli bieten. Umso mehr redete der Volkacher Coach auf seine Männer ein den Gegner keinesfalls zu unterschätzen.
Mit eben dieser Einstellung ging die HSG auch die ersten Minuten an und erspielte sich schnelle eine 3:0-Führung. Diese konnten die Gäste bis zur zehnten Minute wieder verkürzen und kamen auf ein Tor heran. Von da an gelang es den Volkachern nun endlich das Spiel zu bestimmen und man setzte sich durch eine konsequente Abwehr und die daraus resultierenden Gegenstöße bis auf sechs Tore ab. Diese Führung stelle auch gleichzeitig den höchsten Vorsprung in Hälfte eins dar und zwang den Gästetrainer zu einer Auszeit.
Bis zur Halbzeit marschierten beide Mannschaften im Gleichschritt was zu einer Halbzeitführung von 15:11 für die Volkacher führte.

Bis in die Mitte der zweiten Hälfte konnte sich die HSG nicht weiter absetzten und Maintal selbst fand ebenso keine Mittel um den Vorsprung zu verkürzen. Erneut nahm der Gästetrainer ein Timeout um noch einmal einen Versuch zu wagen die Hauherren in Bedrängnis zu bringen.
Dies verstanden die Volkacher scheinbar als Signal selbst noch einmal richtig Gas zu geben.
Vier Tore in Folge erzielte die HSG nach der Auszeit und erspielte sich somit eine neun Tore Führung. Spätestens jetzt war klar, dass die zwei Punkte an dem heutigen Tag in Volkach bleiben würden.
Mit viel Spielfreude überzeugten die Herren I in den letzten Minuten der Partie und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 34:21.
Nennenswert an dieser Stelle ist auch noch, dass sich jeder der Volkacher Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Das nächste Spiel findet für die Männer am 14.11. um 18 Uhr in Schweinfurt statt. Der MHV ließ diese Saison bisher lediglich einen Punkt liegen und gewann sogar gegen die bis dato stark aufspielende Mannschaft aus Heidingsfeld.
Gewarnt sind die Volkacher also allemal die Pause bis zu dem Spiel effektiv zu nutzen.

2021-11-02T07:25:34+02:002. November 2021|Herren I 21/22|