Damen I – TV/DJK Hammelburg 23:19 (15:6)

//Damen I – TV/DJK Hammelburg 23:19 (15:6)

Am vergangenen Wochenende flog endlich wieder der Ball in der Mainschleifenhalle. Da die letzten beiden Auswärtsspiele nicht ganz nach Plan verlaufen waren, wollten sich die Damen I vor heimischer Kulisse gegen den Aufsteiger TV/DJK Hammelburg beweisen. Der Fokus lag darauf, mithilfe einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Spaß am Spiel zu alter Stärke zurückzufinden.  

Voller Motivation startete die HSG das Spiel mit einer stabilen Abwehr und konnte sich durch schnelles Spiel nach vorne bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 10:3 absetzen. Immer wieder scheiterten die Gäste an der gut aufgestellten Volkacher Abwehr und nicht zuletzt an der starken Leistung der Torhüterin Lena Bördlein. Durch ein geduldiges Angriffspiel konnten sich die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit auf 15:6 absetzen. 

Die Devise für den zweiten Durchgang lautete das Spiel der ersten Halbzeit weiterzuführen und kleinere Unsicherheiten abzustellen. Vor allem sollten sich die Mädels der HSG durch konzentrierte Abschlüsse selbst für ihre Arbeit belohnen. 

Dies gelang den HSG Damen in der zweiten Halbzeit nur teilweise. Unsicherheiten in der Abwehr führten zu leichten Toren der Hammelburgerinnen. Zusätzlich häuften sich die Leichtsinnsfehler der HSGlerinnen ,wodurch die Gäste bis zum Ende des Spiels auf 23:19 verkürzen konnten. 

Besonders erfreulich war, dass sich nahezu alle Spielerinnen der Damen I in die Torschützenliste eintragen konnten. 

Nächstes Wochenende sind die Damen spielfrei, ehe sie am Sonntag, den 18. Dezember, ein letztes Mal vor Weihnachten zum Auswärtsspiel gegen die SG Garitz/Nüdlingen fahren werden.

2022-12-05T22:41:31+02:005. Dezember 2022|Damen I 22/23|

Hinterlassen Sie einen Kommentar